Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Lothar Schmidt
Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Lothar Schmidt

Professionelle Zahnreinigung

Es ist ein Fehler, den Zahnarzt erst dann aufzusuchen, wenn Zahnschmerzen oder Probleme im Mundbereich auftreten.

Regelmäßige Vorsorge ist ein wichtiger Faktor für ein langes Leben der eigenen Zähne.

Kontrollbesuche sind sehr wichtig für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch.

Wir überprüfen die Zähne und führen nach Bedarf eine professionelle Zahnreinigung durch. Saubere Zähne können besser untersucht werden und Früherkennung von kleinsten Defekten ist möglich, die minimalinvasiv behandelt werden können.

Zahnbelag besteht aus Bakterien und ihren Stoffwechselprodukten und muss täglich entfernt werden, um Karies und Parodontitis, Mundschleimhauterkrankungen zu vermeiden.

Wir reinigen die Stellen, die Ihre Zahnbürste nicht erreicht und geben Ihnen Tips zur Verbesserung Ihrer Zahnpflege zu Hause.

In der Regel sind zwei Prophylaxetermine pro Jahr ausreichend -  hier ist jedoch eine individuelle Beurteilung nötig. Bei Zahnbetterkrankungen können auch wesentlich kürzere Intervalle zwischen den Kontrollen und der zugehörigen Zahnreinigung erforderlich werden.

Prophylaxe beginnt bereits im Kindesalter.

Dr. Lothar Schmidt

ZAHNARZT