H O M Ö O P A T H I E
Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Lothar Schmidt
Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Lothar Schmidt

Homöopathie

Unsere  ganzheitliche Zahnarztpraxis setzt auch auf die Wirkung der Homöopathie.

Die homöopathische Behandlung ist eine ganzheitliche, sanfte und risikofreie Heilmethode, die vielfach auch dann hilft, wenn schulmedizinische Methoden nicht mehr greifen.

Die Homöopathie arbeitet mit Arzneien, die nach dem Grundsatz der Ähnlichkeit ausgewählt werden. Homöopathie erfordert Erfahrung - die Kenntnisse habe ich mir in mehrjährigen Kursen bei namhaften Homöopathen angeeignet.

Die Homöopathie ersetzt nicht die konventionelle zahnärztliche Behandlung, aber sie ist eine hervorragende Begleittherapie, um z.B. posttraumatische Schmerzen nach chirurgischen Eingriffen, wie z.B. Extraktionen, zu verhindern. Der Einsatz von Schmerzmitteln nach zahnärzlichen Therapien wird minimiert und die Wundheilung wesentlich verbessert.

Die Homöopathie kann bei akuten Beschwerden und chronischen Erkrankungen eingesetzt werden - somit also auch bei entzündlichen Prozessen, der Behandlung der Parodontose, Mundschleimhauterkrankungen und Gesichtsschmerzen u. v. m.

Dr. Lothar Schmidt

ZAHNARZT